Änderungen in der Struktur des QRPforums


In den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass die Struktur des QRP Forums die Wünsche einer großen Anzahl von Mitgliedern nicht mehr wiederspiegeln konnte.

Die bei der Eröffnung des Forums eingebauten Rubriken für Theorie wurden immer weniger genutzt, die Beiträge in den Praxisrubriken wurden immer kopflastiger.

Genau wie vorher bei der Mailingliste hat das leider dazu geführt, dass sich sehr viele Mitglieder des Forums nicht mehr getraut haben, im Forum zu schreiben. Auf Grund zahlreicher Beschwerden haben wir eine Zeit lang versucht, das Bewusstsein für diese Problematik durch Hinweise zu wecken.

Da es eher schlimmer wurde, versuchen wir jetzt die Trennung in harte Theorie und Praxisorientierung durch eine deutlichere Struktur zu fördern. Das mag manch Einem nicht gefallen, es entspricht aber grundsätzlich dem Gedanken, mit dem das Forum ursprünglich aufgebaut wurde.

Wir sind bereit, den Theoretikern eine Plattform zu bietet. Wir wollen aber nicht hinnehmen, dass den Praktikern die Plattform entzogen wird. Vielleicht ist es doch möglich, wieder das friedliche Miteinander zu erreichen, durch das sich das QRPforum einige Jahre lang ausgezeichnet hat. Die Admins werden, falls nötig, die Trennung durch Verschieben von Beiträgen realisieren.

Werden spezielle Unterrubriken gewünscht, so können wir diese einrichten. Bitte den Wunsch per PN an DL1JGS schreiben. Zur Zeit noch falsche Zuordnungen von Threads bitte per PN an DL2FI melden.

Um es gleich abschließend zu sagen, diese Trennung ist nicht diskutierbar. Wem es nicht passt, der möge sich ein anderes Forum suchen.

Die Admins DL1JGS, DL2FI